Mittwoch, 25. Mai 2011

Der Luxus der Persönlichkeit

Wer kennt es nicht: Man sieht sich irgendwelche Profile von Damen dieser Szene im Netz an und überlegt, ob man ein Profil nicht schon mal gesehen hat. Oder doch nicht? Der Text jedenfalls kommt einem extrem bekannt vor, wenn man Sätze wie "ich war schon immer ein verwöhntes Kind" oder "mein Leben besteht ausschließlich aus purem Luxus" liest.
Schließlich stellt man fest, dass es sich um ein neues Profil handelt - also sehr unwahrscheinlich, dass man es schon kannte. Aber ein tolles ist es, genau wie eine Lady zu sein hat, der perfekte Mensch, einfach so viel besser als jeder, der das liest, eine wahre Göttin, der es einfach immer gut geht.
Nur welche dieser Göttinen soll man nun zur "personal goddess" erwählen, sie sind alle gleich toll, gleichsam perfekt, eigentlich nicht zu unterscheiden. Nun muss man nur noch wählen, ob man die mit den tollen Beinen und brünetten langen Haaren will - oder doch lieber die süße Blonde? Perfekt sind doch beide...

Bei vielen ist nach dieser Wahl die Geschichte wohl erstmal zu Ende, aber nun soll es ja doch auch welche geben, wo sich wenigstens ab und zu das Gehirn mit einschaltet. Man könnte sich dann zum Beispiel fragen, warum die Ähnlichkeit dieser Damen so exorbitant ist oder vielleicht noch weiter: Ist so eine Ähnlichkeit überhaupt wahrscheinlich?
Interessanterweise finden sich dann ab und an auch Ladies, die ziemlich deutlich von diesem Schema abweichen. Ladies, die sich nicht als perfekt präsentieren, dafür sehr individuell. Denkt man nun weiter, dann sollte ziemlich schnell klar werden, was wahrscheinlicher ist. Die Lady, die sich so präsentiert, wie sie sich einer vielleicht gerne malen würde - oder diejenige, die sich individuell darstellt?

Die Antwort sollte einfach sein, nur woran liegt es und welche Folgen ergeben sich?
Die Gründe sind auch nicht schwer zu finden. Erstens bedient die "Perfektion" so manches Kopfkino, und noch wichtiger, zweitens: Damen, die einem Schema folgen, können sich einen großen Luxus nicht leisten - den Luxus der Persönlichkeit.
Logisch ist dies auch, schließlich kann man keine (echten) Dinge präsentieren, die da nicht sind. Außerdem besteht offenbar eine Angst und Unsicherheit, sich so zu geben, wie man ist. Wo bei so mangelhafter Selbstsicherheit dann Ausstrahlung und Dominanz sein soll, ist dann natürlich die nächste Frage.
In gewissen Bereichen hat dies sicherlich trotzdem Erfolg, schließlich ist ein Mangel an Persönlichkeit nicht den Damen exquisit vorbehalten. Die Anzahl an selbsternannten Sklaven, die sich nicht viel anders verhalten, dürfte nicht geringer sein, und so wird sich hier sicher einiges zusammenfinden. Letztlich dürfte aber nicht viel mehr als das vielbeschriebene "shut up and pay" möglich sein, worüber sollte es auch sonst gehen, wenn man sich nicht hinter eine (falsche) perfekte Fassade blicken lassen kann. Deshalb dürften auch die wenigsten dieser Illusionen länger bestehen bleiben.
Lässt man sich dahingegen auf eine Lady ein, die sich den Luxus ihrer Persönlichkeit leistet, dann wird man feststellen, dass es weit vielschichtigere Ebenen gibt. Erst hier ist die Möglichkeit gegeben, sich aufeinander einzulassen, einzulassen auf einen echten und wahrhaftigen Menschen und nicht eine perfekte Fassade anzubeten. Nun wird das nicht immer einem gemalten Kopfkino entsprechen, schließlich gibt es die perfekte Lady nicht.
Es wird Probleme geben, vielleicht auch mal Reibungen. Man wird sehen, dass eine Lady auch mal Schwächen zeigen kann oder vielleicht mal einen Fehler machen wird. Aber: Nur bei einer Persönlichkeit kann das Herz mit ins Spiel kommen und damit alle Dinge, die dazu gehören - die Gefühle, die bei zwischenmenschlichen Beziehungen dazugehören, Spaß, Freude, Schmerz - Glück. All dies bleibt anderweitig zwangsläufig auf der Strecke und man wird sich nicht unter die Oberfläche von zeitweiligen Zuständen der Erregung auf der einen und dem zeitweiligen Eingang von ein wenig Geld auf der anderen Seite bewegen.
Nur die Lady mit Persönlichkeit, wo man mit seinem Herz hängen kann, wird eine große Bedeutung erlangen im Leben eines Subs - die Gewissheit zu haben, dass es einen Menschen gibt, den es zu verlieren sehr schmerzhaft wäre, ist es nicht das, was eine zwischenmenschliche Beziehung, welcher Art auch immer, ausmacht?

Vieles hier trifft übrigens genauso auf Subs zu. Wer sich hier auch den Luxus einer individuellen Persönlichkeit leistet, sich also so gibt wie er wirklich ist, wird es auch viel leichter haben, Respekt und auch Freundschaft bei einer wahren Lady zu finden - und somit auch eine gewisse Bedeutung erlangen.

Unter der Masse an seelen- und persönlichkeitslosen Damen habe ich einige wenige wunderbare Ladies kennenlernen dürfen - und sie sind extrem unterschiedlich, aber einfach alle "sie selbst" und somit alle auf ihre Art einfach wunderbar. Der perfekte Mensch ist sicher niemand von ihnen. Aber meines Erachtens ist Perfektion in der Regel ohnehin nicht schön - und ganz sicher, ob gespielt oder nicht, ziemlich langweilig.
Leider finden sich diese Ladies zwangsläufig in vielen Köpfen erstmal auf einer Stufe mit der großen Masse an Damen, die sich auch so nennt. Vielleicht sollte man einen Vorschlag einer der mir bekannten wunderbaren Ladies doch mal ernsthaft überdenken: "Man sollte den Begriff "Lady" patentieren und exklusiv vergeben. Das gilt genauso für "Sub" bzw."Sklave" ".

Autor: Stefan

1 Kommentar:

  1. Das ist ein wunderbarer Artikel und viele Möchtegern sollten Ihn mal lesen. Ich hoffe so sehr drauf das es immer mehr einzigartiges und nicht mehr gemaltes gibt. Allerdings ist da die Frage, suchen manche Sklaven wirklich eine reelle Person als nicht doch eher ein Traumbild?

    AntwortenLöschen